8. Sindlinger Schwimmfest

04./05. Mai 2013 - Frankfurt-Höchst

Nur wenige Sekunden bzw. Zehntelsekunden fehlten Marius, Felix, Anastasia und Nada bislang bei einigen 200m- und 400m-Strecken zu den Pflichtzeiten der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Und da auf unserem Nachwuchswettkampf so gute Ergebnisse und Leistungen auf den 100m-Strecken erzielt wurden, wurde noch schnell ein Wettkampf gesucht, auf dem die 200m-Strecken und die 400m Freistil auf dem Programm standen.

Im Hallenbad Frankfurt-Höchst gingen die vier dann über verschiedene Strecken an den Start und 6-mal konnten die Pflichtzeiten unterboten werden! Bei den ebenfalls gemeldeten 100m-Strecken wurden die Bestzeiten aus dem Nachwuchswettkampf bestätigt, so dass es hier leider nicht zu einer Qualifikation reichte. Aber gelohnt hat sich die Fahrt auf jeden Fall, da Marius Hillen, Nada Douwa, Anastasia Schleis und Felix Kureck in den folgenden Strecken die Pflichtzeiten unterbieten konnten:

Name Strecke Zeit
Marius Hillen 200m Freistil 2:21,79min
Marius Hillen 400m Freistil 5:04,88min
Nada Douwa 200m Brust 3:07,12min
Anastasia Schleis 200m Brust 3:12,44min
Felix Kureck 200m Rücken 2:40,67min
Felix Kureck 400m Freistil 5:02,09min