Seite
Menü

2016

Nikolausschwimmfest

20.10.2016 - Wirges

Beim Nikolausschwimmfest in Wirges standen die Sprintstrecken im Fokus. Alle Lagen über die 50m sowie die 100m Lagen werden als Wertung zusammengefasst und dann im Jahrgang der Beste im Fünfkampf gewertet. Hier konnten sehr viele gute Leistungen und Medaillenplatzierungen erzielt werden. 

Medaillengewinner

Im Einzelnen (von der Mitte aus gegen den Uhrzeigersinn:
Jg. 2008: Matze Müller: 3. Platz
Jg. 2007: Hendrik Hofhaus: 1. Platz; Mark Dyachek: 2. Platz
Jg. 2006: Julian Wenzel: 2. Platz
Jg. 2004: Xenia Schleis: 1. Platz, Paula Veit: 2. Platz; Pia Heyer: 3. Platz | Artur Ott: 1. Platz 
Jg. 2003: Lili Hess: 1. Platz
Jg. 2002: Torid Weiss: 2. Platz (ohne Bild)
Jg. 2001: Johanna Kessel: 1. Platz
Jg. 2000: Lena Normann: 2. Platz, Anna Kimmel: 3. Platz
Jg. 1999: Felix Kureck: 1. Platz, Marius Hillen: 2. Platz
Jg. 1998 und älter: Nada Douwa: 1. Platz (ohne Bild) | Heiko Theß (links oben): 2. Platz

 

DMS-J Staffelwettbewerb

30.10.2016 - Bad Kreuznach

In Bad Kreuznach starteten wir bei der Verbandsliga der Deutschen Mannschaftswettbewerb Schimmen der Jugend mit drei Mädchenmannschaften.
Jugend A: Lena Normann, Anna Kimmel, Madlin Baulig, Leonie Laucks
Jugend B: Yinying Shen, Johanna Kessel, Hannah Veit, Torid Weiss
Jugend C: Lili Hess, Ida-Marie Greve, Xenia Schleis, Paula Veit, Pia Heyer, Isabel Fink

Am Ende des Tages konnten einige persönliche Bestleistungen erzielt werden und alle Staffelmannschaften haben jeweils den dritten Platz in der Altersklassenwertung belegt. 

Ebenfalls wurde an diesem Tag der Staffelwettbewerb der Jugend E ausgetragen. Dort sind Mixed-Mannschaften gefordert und so konnten wir in der Besetzung Sophia Marx, Mark Dyachek, Hendrik Hofhaus, Matze Müller, Stefanie Völk, Joran Spence und Mona Gutberlet dort antreten. Bei dem Staffelwettbewerb muss zusätzlich zu den klassischen Staffelstrecken 4x50m Brust, 4x50m Freistil und 4x50m Rücken auch eine Staffel in der Form 4x50m Lagen-Beine und 4x25m Koordinationsübung bewältigt werden. Unsere Staffelmannschaft belegte am Ende den vierten Platz, allerdings mit nur 2,5 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz.

 

Stadtmeisterschaften 

01.10.2016 - Koblenz, Beatusbad

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften stand der Fokus in der Kontrolle der aktuellen Leistungsstandes. Ende Oktober finden die DMS-J Staffelmeisterschaften auf dem Programm und bis dahin sind noch einige Trainingsziele umzusetzen. Insgesamt konnten die Trainer/in mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Einziger Titel des Stadtmeisters konnte Felix Kureck über die 50m Freistil erzielen. 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü

Nächste Wettkämpfe

 

15./16.06.2019

Rengsdorf: Rheinland-MS
Nur mit Qualifikation: WK 3 (Max), WK 2 (Anja), WK 1 (Michael)und Masters

 

Seite
Menü
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login