Seite
Menü

2017

 

 
DMS-J Landesentscheid Rheinland-Pfalz und Saarland

02./03.12.2017

Der erste Wettkampf als Mitglied in der SG Rhein-Mosel war für unsere Schwimmer und Schwimmerinnen ein großer Erfolg. So konnte wir bei dem Landesentscheid der DMS-J mit 16 Kindern und Jugendlichen in den verschiedenen Altersklassen und in unterschiedlichen leistungsstarken Mannschaften mit anderen Kindern und Jugendlichen vom Neuwieder SV 09, dem SSV Trier und dem SC Poseidon Koblenz an den Start gehen. Ohne die SG hätten wir nur mit einer Mannschaft antreten können. 

Unsere Beteiligung in den verschiedenen Jahrgangsklassen und deren Platzierung

Altersklasse Teilnehmer/in vom KSV Platzierung
Jugend A weiblich
1. Mannschaft
Ronja Kureck 1. Platz
Jugend A weiblich
2. Mannschaft
Emily Stark, Johanna Kessel, Anna Kimmel, Madlin Baulig 2. Platz
Jugend C weiblich
1. Mannschaft
Xenia Schleis 4. Platz
Jugend C weiblich
2. Mannschaft
Paula Veit, Sarah Marx 7. Platz
Jugend C weiblich
4. Mannschaft
Isabel Fink 10. Platz
Jugend D weiblich
2. Mannschaft
Minh Thu Nguyen, Kira Gutberlet, 7. Platz
Jugend D männlich
1. Mannschaft
Julian Wenzel, Hendrik Hofhaus, Mark Dyachek 5. Platz

 

Insgesamt konnte die SG Rhein-Mosel sechs Siegerplatzierungen erzielen.

Jugend A weiblich: 1. Mannschaft - Platz 1

Jugend A weiblich: 2. Mannschaft - Platz 2

Jugend A männlich: 1. Mannschaft - Platz 2

Jugend B männlich: 1. Mannschaft - Platz 3

Jugend C männlich: 1. Mannschaft - Platz 3

Jugend D weiblich: 1. Mannschaft - Platz 2

 

Mai 2017

Am letzten Wochenende stand zur Vorbereitung der kommenden Rheinland-Meisterschaften wieder die Teilnahme am Peter-und-Paul-Schwimmfest im Trierer Nordbad auf dem Programm. Trier zeigte sich diesmal von seiner besten Wetterseite mit strahlendem Sonnenschein und ohne Regen. Einzig die Rückenschwimmer fanden dies nicht so toll. Gute Ergebnisse wurden erzielt und auch einige Finalteilnahmen über die 50m-Sprintstrecken. Als persönliches High-Light gönnten sich Katharina von Klitzing und Johanna Kessel am Sonntag morgen um 08:00 Uhr den Start über die 5.000m. Nach 1 Stunde und 19 Minuten beendete Katharina diese Langdistanz; Johanna kam nur zwei Minuten später mit einer Zeit von 1 Stunde und 21 Minuten ins Ziel.

Johanna und Katharina

 

Bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften starteten 7 Masters-und 5 jugendliche Schwimmerinnen und Schwimmer. Hierbei konnten vor allem die Masters reichlich Medaillen gewinnen. Bei den Jugend glänzte vor allem Hendrik Hofhaus, der im Jahrgang 2007 den dritten Platz im schwimmerischen Mehrkampf über die Brust-Lage erzielte. Aber auch die anderen jugendlichen Schwimmer konnten mit guten persönlichen Ergebnissen überzeugen. Hier war die Konkurrenz in vielen Fällen stärker. Xenia Schleis erzielte über 100m Rücken im Jahrgang 2004 die Silbermedaille und Marius Hillen konnte im Jahrang 1999 über 50m Rücken die Bronzeedaille und über 50m Schmetterling die Silbermedaille gewinnen.

 

 

TSG Schwimmtest

25./26.03.2017 - Darmstadt

Als Test und für den Qualifikationsnachweis für die kommenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften starteten wir nur mit Anna Kimmel, Sarah Marx und Hendrik Hofhaus in Darmstadt. Aufgrund der guten Leistungen konnten Sarah und Hendrik die notwendigen Nachweise für den Start im schwimmerischen Mehrkampf für die Landesmeisterschaften erzielen. Als besonderes Erlebnis war, Marco Koch am Ende des Wettkampfes zu begegnen und ein Autogramm auf die Badekappe zu bekommen. 

 

13. Wirgeser Schwimmfest

05.03.2017 - Wirges

Am 05.03.2017 starteten wir mit einigen Schwimmerinnen und Schwimmern aus den drei Wettkampfmannschaft beim 13. Wirgeser Schwimmfest.  Insgesamt konnten viele gute Platzierungen und persönliche Bestzeiten erzielt werden.

DMS-Verbandsliga

05.02.2017 - Bad Kreuznach

Mit zwei Mannschaften starteten wir bei der diesjährigen Verbandsliga der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Bad Kreuznach. Bei der Mädchenmannschaft konnten wir mit einer guten Besetzung starteten, die Jungenmannschaft benötigte eine umfangreiche Unterstützung durch die Mastersschwimmer. Am Ende konnten die Mädchen mit 7.458 Punkten den dritten Platz belegen. Die männliche Mannschaft erreichte ebenfalls den dritten Platz und erzielte 7.140 Punkte

Internationaler Masterwettbewerb

14.01.2017 - Gau-Algesheim

Den ersten Wettkampf in diesem Jahr bestritten unsere Mastersschwimmer. Der 1. SSV Ingelheim hatte im Januar zu einem internationalen Masterswettkampf eingeladen. Dort wurden dann auch die Rheinland-Pfalz-Kurzbahnmeisterschaften der Masterssschwimmer gesucht. Uwe Marx und Heiko Theß starteten dort und erreichten mehrfache Platzierungen in den Medaillenrängen in ihrer jeweiligen Altersklasse.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü

Nächste Wettkämpfe

 

15./16.06.2019

Rengsdorf: Rheinland-MS
Nur mit Qualifikation: WK 3 (Max), WK 2 (Anja), WK 1 (Michael)und Masters

 

Seite
Menü
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login